Wir sind eine Werbe- und Marketing-Agentur. Unsere Arbeit umfasst: Wir arbeiten oft wie eine Denkfabrik. Unsere Schwerpunkte (letzte 25 Jahre) Wir haben Erfahrung in diesen Bereichen:
Wobei wir helfen Wir unterstützen zum Beispiel bei: Wir arbeiten gern an neuen und spannenden Projekten. Die „werkstaette für information und kommunikation (wik)“ ist ein Einzelunternehmen. Gleichzeitig arbeiten wir mit vielen Partnern zusammen. Fortbildung zum Mediendesigner / Produktmanager Multimedia, Honorardozent für Mediendesign, Marketing und Kommunikation seit 2011 SAN DMC Webdesign – Webentwicklung – Websicherheit Website: san-dmc.de Digital Gesellschafter – Videocontent, Audioproduktion, Webdesign und Grafik Website: Digital Gesellschafter Co-Autorin: KOMPENDIUM MARKETING (Kommunikationspolitik 1) Website: Werbe-Wegweiser.de Agentur für Werbung – Partner für Vertrauen Co-Autor: KOMPENDIUM MARKETING (Projektmanagement) HypnoSystem Coach Unternehmensprofilierung – Systemische Analysen Website: PeterRohnde.de
Marketing bedeutet: Eine Idee wird geplant und so umgesetzt, dass sie erfolgreich wird.
Strategisches Marketing Hier wird festgelegt: Die Strategie hilft auch zu prüfen:
Zuerst schaut man sich die aktuelle Situation des Unternehmens an. Danach wird geplant, was konkret getan werden soll.
Am Anfang steht die Frage: Dazu gehören: Das alles wird sichtbar gemacht durch das Design (z. B. Logo, Farben).
Hier wird die Strategie umgesetzt. Ein wichtiges Modell ist der Marketing-Mix mit den 4P: Für Dienstleistungen kommen oft noch dazu: Zusätzlich wird auch auf Datenschutz (Privacy) geachtet.
Hier geht es darum, dass die Website gut für Nutzer funktioniert:
Hier geht es um das Aussehen:
Damit die Website gut gefunden wird:
FAQ – Häufige Fragen
Das bedeutet:
Wir helfen dabei, Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen und zu verkaufen.
Das heißt:
Für jedes Projekt stellen wir ein passendes Team aus verschiedenen Fachleuten zusammen.
Team und Partner
So entsteht ein Netzwerk, in dem verschiedene Experten gemeinsam an Projekten arbeiten.Knut W. Krause
Studium Rechtswissenschaften, Philosophie und Pädagogik,
Arbeit in der WERKSTÄTTE seit 2001,Michael Sandtel
Mediengestakter (IHK)
Sandtel Digital Media CodingFrank Richter
freier Mediendesigner/ Mediengestalter (IHK) und DozentSabrina König
Sabina König M.A.Andreas Lelie
Mediengestalter (IHK)
pädagogischer Lernbegleiter IBB AGPeter Rohde
Dipl. WirtschaftsinformatikerJennifer Stachowski
Mediengestalterin, digital (IHK)
vorübergehend freigestelltMarketing: von der Idee bis zum Erfolg
Marketingziele erreichen
Das passiert durch eine Marktanalyse.
Diese Maßnahmen betreffen zum Beispiel:
Unternehmensbild (Corporate Identity und Design)
So entsteht das Bild des Unternehmens nach außen.
Operatives Marketing
Das bedeutet: konkrete Maßnahmen planen und durchführen.
Arbeitsabläufe (Workflow)
Nutzererlebnis (User Experience)
Benutzeroberfläche (User Interface)
Website umsetzen
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Verwaltung der Website